Ob Sie es glauben oder nicht; wir maschieren schon wieder auf Weihnachten zu. Schauen Sie mal in die Supermärkte!
Aber keine Angst. Wir begleiten Sie auch in diesem Jahr mit dem „echten Ei vom Eyland“. Damit gelingen Ihnen auch diesmal die leckersten Plätzchen.

VERBÄNDE UND ORGANISATIONEN

VERBÄNDE UND ORGANISATIONEN

Der Geflügelhof Reuvers ist eingebunden in verschieden Organisationen:

Rheinischer Landwirtschaftsverband Nordrhein Westfalen e.V.

logo RLV

Ziel der Arbeit des RLV ist die Sicherung angemessener wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe. Damit tritt der RLV auch für den Erhalt der flächendeckenden und nachhaltigen Landwirtschaft ein.

Zur Erzeugung gesunder Nahrungsmittel, Erhaltung einer reich gegliederten Kulturlandschaft, Sicherung einer ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft sowie zum Schutz von Umwelt und Natur ist eine bäuerliche Landwirtschaft für die Gesellschaft unverzichtbar.

Geflügelwirtschaftsverband Nordrhein Westfalen e.V.

logo geflügelwirtschaftsverbandWer Lebensmittel produziert, trägt hohe Verantwortung. Als Geflügelhalter in NRW stellen wir uns Tag für Tag dieser Aufgabe. Gesunde Ernährung sicherstellen, das heißt für uns: Nachhaltig denken und handeln!

Wir fühlen uns in hohem Maße dem Tierwohl und dem Schutz unserer Umwelt verpflichtet. Sauberkeit und Hygiene haben einen ebenso hohen Stellenwert wie die stetige Kontrolle unserer Anlagen.

Letztlich kann aber jeder als Kunde durch sein Konsumverhalten dazu beitragen, Haltung, Herstellung, Verarbeitung und Transport unserer Lebensmittel weiter zu verbessern. Dies gelingt zu allererst durch den Kauf regionaler Produkte.

Mit Ihrer Entscheidung für hochwertige Produkte aus NRW entscheiden Sie sich für Qualität, Nachhaltigkeit und eine gesunde Umwelt.

 Nordrhein-Westfälische Werbegemeinschaft     mein-ei.nrw

Die Werbegemeinschafts ist ein Zusammenschluss nordrhein-westfälischer Legehennenhalter mit den Zielen:

  • Erhöhung der Sicherheit der Legehennenhaltung und der Eierproduktion.
  • Aufklärung über die moderne Legehennenhaltung und Schaffung von Transparenz über die Haltung unserer Tiere.
  • Wecken und Verstärkung des Bewusstseins der Verbraucher für die Vorteile regionaler Produkte. Bessere Argumente als Frische gibt es doch gar nicht!
  • Letztendlich möchten wir damit das Vertrauen der Verbraucher für uns gewinnen.